Transfergeflüster: Noch ein Tscheche für Laibach
-
marksoft -
30. Juli 2010 um 12:25 -
3.501 Mal gelesen -
0 Kommentare
Olimpija Laibach geht den Weg der günstigen Legionäre weiter. Mit dem Tschechen Petr Sachl kommt ein 32-jähriger Flügelstürmer, der zuletzt in der Slowakei sowie in der dritten tschechischen Liga gespielt hat.
Seine finnische Vergangenheit dürfte den Weg für Petr Sachl nach Laibach geebnet haben. Der mittlerweile 32-jährige Tscheche insgesamt drei Jahre in der SM Liiga und dürfte dort auch dem neuen Trainer Olimpijas, der zufällig Finne ist, in Erinnerung geblieben sein. Sachl konnte in den letzten Jahren kaum mehr in Erscheinung treten und spielte beim HC Liberec in der tschechischen Extraliga bzw. in Kosice (Slowakei). Mit Kosice wurde er Meister und sammelte in 44 Saisonspielen eher mäßige 9 Tore, sowie 12 Assists.
In Laibach soll er den Platz des verletzten Ales Music einnehmen. Als Stärken sieht man bei den Slowenen die Größe und physische Präsenz des Angreifers (1,86 cm, 90 kg), sowie seine Schnelligkeit und Wendigkeit. Man erhofft sich einen Angreifer, der den tödlichen Pass spielen kann.
Petr Sachl wird spätestens am Montag in Ljubljana eintreffen und mit seiner neuen Mannschaft das Training aufnehmen. Damit haben die Slowenen nun 26 Spieler unter Vertrag, davon sieben Legionäre.