Grizzlys verpflichten Center Dean Strong
-
marksoft -
26. Juli 2010 um 11:17 -
1.330 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Grizzly Adams haben auf den längerfristigen Ausfall von Mike Green reagiert und den 25jährigen kanadischen Mittelstürmer Dean Strong vom AHL Team Worcester Sharks verpflichtet.
Strong, der in der abgelaufenen Saison sowohl für die Worcester Sharks in der AHL als auch für die Kalamazoo Wings in der ECHL eingesetzt wurde, erhält beim Skoda-Team einen Einjahresvertrag mit einer Probezeit bis Ende August.
Der 176 cm große und 84 kg schwere Rechtsschütze wurde am 17. Juli 1985 in Mississauga/Ont. geboren und spielte hauptsächlich für die Universität von Vermont.
In der abgelaufenen Saison gelangen ihm 37 Punkte (16 Tore und 21 Assists) in 34 Spielen für Kalamzoo sowie 5 Punkte (2 Tore und 3 Assists) für die Worcester Sharks in 16 Spielen.
Strong begann die Saison sehr stark in Worcester und wurde nach einer Verletzung, die er sich Ende Oktober zuzog im Januar zum Aufbautraining nach Kalamzoo transferiert.
In den Playoffs spielte er zuerst für Kalamazzo 5 Spiele mit 3 Punkten (1 Tor 2 Assist) und anschließend, bis zu deren Ausscheiden, für die Worcester Sharks 6 Spiele mit 2 Punkten (1 Tor 1 Assist)
„Da uns Mike Green langfristig nicht zur Verfügung stehen wird, mussten wir schnell reagieren. Ich bin sehr froh, dass wir mit Dean einen Spieler bekommen haben, der in unser Anforderungsprofil passt. Er möchte in Europa seine Chance suchen und wird bei uns eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen. Die kann er nach unseren Informationen auch ausfüllen. Als Kapitän der Universität von Vermont hat sich Dean großen Respekt erarbeitet und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Auch die Tatsache, dass er bereits in seinem ersten Profijahr nach dem Ausscheiden aus den Playoffs in Kalamazoo noch zu den Calder-Cup Playoffs nach Worcester in die AHL berufen wurde zeigt uns, dass er Qualität hat. Dean ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und ein klassischer Zweiwegespieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mit viel Verantwortung spielt und auch in den Specialteams eingesetzt werden kann.“, sagte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung.
Strong wird bereits am kommenden Dienstag in Wolfsburg erwartet und erhält die Rückennummer 16.