Im Alter von 37 hat Andrew Verner beschlossen seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen und seine Karriere zu beenden.
Der gebürtige Kanadier, der mittlerweile auch im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft ist, wurde 1991 von den Edmonton Oilers in der 2. Runde an insgesamt 34. Stelle im NHL Entry Draft gezogen. Nach einigen Jahren in der AHL führte ihn sein Weg erstmals nach Österreich, wo er 1995/96 einige Spiele für den EHC Lustenau bestritt. Von dort ging es für ihn weiter nach Finnland, Schweden und schlussendlich nach Deutschland, wo er mehrere Jahre erfolgreich in der DEL spielte bevor er nach Österreich zurückkehrte, diesmal zum Klagenfurter AC.
In diesen 5 Jahren machte er sich einen Namen als einer der besten Goalies, die in diesem Jahrzehnt die österreichische Liga beehrt hatten und brachte mit seinen Paraden unzählige Stürmer zur Verzweiflung.
Nach 2 Jahren in der englischen EIHL zieht Verner nun den Schlussstrich unter seine Spielerkarriere. Verner selbst weiß noch nicht genau, was er nun tun wird, es scheint jedoch gesichert, dass er dem Eishockey in irgendeiner Form erhalten bleibt.
Wir wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg!