Villachs Headcoach Johan Strömwall testet seine Spieler am Freitag bei einem Triathlon am Ossiacher See auf deren Fitness. Auch der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Großteil der Testspiele steht fest.
Fitness wird beim EC VSV groß geschrieben. Um das Sommertraining etwas abwechslungsreicher zu gestalten, hat sich Coach Johan Strömwall etwas besonders einfallen lassen. Am Freitag steht für Michi Raffl und Co. ein Triathlon am Ossiacher See auf dem Programm. Die Spieler müssen ihre Fitness beim Schwimmen, Radfahren und schlussendlich beim Laufen unter Beweis stellen. Allerdings darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, daher stehen anschließend Wasserschifahren und ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm.
Mittlerweile hat der EC VSV auch den Großteil seiner Testspiel fixiert: Fix sind bisher die Teilnahme am Sommercup in Bled (19. - 21. August), sowie bei einem Turnier in Zagreb. Weiters testen die Draustädter am Mittwoch, den 25. August 2010 zu Hause gegen den HC TWK Innsbruck. Das Match gegen die Innsbrucker Haie ist zugleich das Abschiedsspiel für Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger und Herbert Hohenberger.
Außerdem messen sich die Adler am Samstag, den 28. August 2010 auswärts mit dem Schweizer Erstligisten Rapperswil, dem Klub von Thomas Pöck. Ein weiteres Testspiel (15. August) ist geplant.
Vorbereitungsprogramm des EC VSV:
So, 15. August: geplant (Gegner noch offen, nachdem der SK Trencin abgesagt hat)
Do, 19. August (16 Uhr): HDD TILIA Olimpija Ljubljana – EC VSV (Turnier in Bled)
Fr, 20. August (16 Uhr): EC VSV – Briancon (Turnier in Bled)
Sa, 21. August (19 Uhr): EC VSV – HK Acroni Jesenice (Turnier in Bled)
Mi, 25. August: EC VSV – HC TWK Innsbruck (Villach)
Sa, 28. August (20:15 Uhr): Rapperswill –EC VSV (Rapperswill)
Fr, 03. September (16:30): EC VSV – EC-KAC (Turnier in Zagreb)
Sa, 04. September (16:30): HK Acroni Jesenice – EC VSV (Turnier in Zagreb)
So, 05. September (20 Uhr): KHL Medvescak Zagreb – EC VSV (Turnier in Zagreb)