Michel Zeiter und die EHC Visp Sport AG haben sich nach längeren Verhandlungen einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet.
Alle drei Parteien - die EHC Visp Sport AG, Michel Zeiter und die EHC Kloten Sport AG - wo der Spieler für die Saison 2010/11 unter Vertrag stand, haben sich diese Woche auf eine für alle Parteien befriedigende Lösung einigen können.
Der 1.86 Meter grosse Stürmer, welcher u.a. Angebote aus der NLA hatte, wird für den EHC Visp mit Sicherheit eine Bereicherung und für das Publikum eine zusätzliche Attraktion. Mit 120 Spielen für die Schweizer Nationalmannschaft (6 A-Weltmeisterschaften) und 837 NLA-Spiele (201 Tore/283 Assists) gehört Zeiter zu den renommiertesten Schweizer Eishockeyaner und geniesst in der Hockeyszene grosse Anerkennung. Seine grossen Erfolge feierte er beim ZSC wo er zwei Mal Schweizermeister, zwei Mal Vize-Schweizermeister und zwei Mal Playoff-Topscorer wurde. In den letzten drei Jahren spielte Zeiter für die SCL Tigers (55 Punkte in 95 Spielen) und die Kloten Flyers (15 Punkte in 36 Meisterschaftsspielen). Durch seine langjährige Erfahrung als Hockey-Profi soll Michel Zeiter sowohl auf als auch neben dem Eis im Team eine wichtige Rolle wahrnehmen. Der Familienvater von Zwillingstöchtern, welcher soeben seinen 36. Geburtstag feierte, besitzt durch seinen Vater, der Visper ist, Walliser Wurzeln.
Michel Zeiter wird nebst seinem Einstand als Spieler ebenfalls den Trainerstaff der 1. Mannschaft ergänzen und somit Réal Paiement (Headcoach) und Frank Brux (Assistent-Coach) in der Rolle eines Assistent-Coaches unterstützen. Er wird sich zudem in den kommenden Jahren als Trainer ausbilden lassen und die verschiedenen Trainerdiplome einholen.