Eigentlich ist die Generalversammlung des ÖEHV erst am Samstag, aber schon jetzt steht fest, dass sich in der Zusammensetzung des Vorstandes keine Änderungen ergeben werden. Der Grund: es gibt keine Alternativen!
Zum 65. Mal trifft sich am morgigen Samstag die Generalversammlung des Österreichischen Eishockey Verbands (ÖEHV) - und viel Neues wird dabei nicht rauskommen. Präsident Dieter Kalt ist zwar nach seinem Herzinfarkt noch nicht hundertprozentig gesundheitlich fit, wird aber sein Amt trotzdem auch in den nächsten vier Jahren weiter bekleiden. Es gab schlicht und ergreifend keinen Gegenkandidaten, der das Amt übernehmen wollte.
Damit wird der 68-Jährige auch in den nächsten vier Jahren das Eishockey hierzulande mitgestalten. In dieser Zeit soll aber auch der Kronprinz gefunden und aufgebaut werden.
Auch der Rest des ÖEHV Vorstandes dürfte bestätigt werden. Giuseppe Mion (Verbandskapitän), Karl Novak (Schriftführer) und Wolfgang Ebner (Nachwuchsreferent) haben ebenfalls keine Konkurrenz zu fürchten.