Am Donnerstagabend fanden die beiden Generalversammlungen Verein HCL und Hockey Club Lugano AG statt. Nachdem Fabio Gaggini an den verstorbenen Tiziano Muzio gedenkte, befasste sich die Versammlung zuerst mit den Jahreszahlen des Vereins HCL, welcher von Jvan Weber geführt wird.
Dieser teilte einen Verlust von CHF 229'447.- bei Gesamtkosten von 1'641'821.- mit.
Die AG hingegen schloss das Geschäftsjahr mit einem Verlust von CHF 95'361.- bei Gesamtkosten von 15'777'720.- ab. Damit beträgt der Gesamtverlust nun CHF 1'991'501.. Deshalb wurde der AG empfohlen, das Aktienkapital zu erhöhen. Aus diesem Grund werden die Mitglieder nach der Sommersaison zu einer ausserordentlichen Generalversammlung berufen.
Indessen haben die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Alain Vetterli (aus beruflichen Gründen) und Giorgio Zaccheo auf ein weiteres Mandat verzichtet. Der Letztgenannte verlässt den Verein nach 32 Jahren aktiver Tätigkeit. Dafür wurde er von 'Presidentissimo' Geo Mantegazza höchstpersönlich geehrt.
Der Verwaltungsrat setzt sich neu aus folgenden Personen zusammen: Silvio Laurenti (Präsident), Vicky Mantegazza (Vize-Präsidentin), Marco Bertoli, Ruben Fontana, Claudio Massa und Marco Ronchetti.