Neuzugang und ein spezielles Freundschaftsspiel für VISP
-
marksoft -
24. Juni 2010 um 17:27 -
1.306 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der 25-jährige Julien Bonnet, Bruder vom Stürmer Jérôme Bonnet, wechselt auf kommende Saison aus der NLA zum EHC Visp.
Bonnet bestritt in den letzten Jahren 163 NLA-Spiele für Genf-Servette und die Kloten Flyers. Der 187 Zentimeter grosse Verteidiger unterschrieb einen Einjahresvertrag im Oberwallis.
Benefiz-Spiel gegen den SC Bern
Am Sonntag 14. November 2010 findet um 16.00 Uhr in Visp ein Benefiz-Spiel zwischen dem EHC Visp und dem SC Bern statt. Für dieses Spiel, welches zugunsten geistigbehinderten Kindern organisiert wird, sind die Saisonabonnements nicht gültig.
In der Schweiz leben gemäss einer Schätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) etwa 200‘000 Menschen mit einer geistigen Behinderung - diese Menschen erleben neben der Behinderung täglich eine Benachteiligung und verbringen die meiste Zeit ihres Lebens einsam zu Hause oder in Sonderschulen.
Special Olympics Switzerland ist bestrebt, mit dem Projekt „Kids Days“ in allen Schweizer Kantonen und diversen Sportanlässen die geistig behinderten Kinder und Jugendlichen in unsere aktive Gesellschaft zu integrieren.
Special Olympics Switzerland hat einen sozialen Hilferuf an die National League, den SC Bern & den EHC Visp gesandt - es kommt zum Traditionsderby der 60er Jahre! Die beiden Schweizer Meister EHC Visp & SC Bern werden am Sonnag, 14. November 2010 um 16.00 Uhr in Visp
(Wallis) in einem Freundschaftsspiel zu Gunsten von Special Olympics Switzerland antreten.
In einer ausverkauften Litternahalle wollen wir das legendäre Spiel der beiden Schweizer Meister aufleben lassen und gleichzeitig den wirklich Hilfsbedürftigen in unserem Land mit ihren Angehörigen Anerkennung schenken. Zeigen auch Sie Herz mit einer Spende oder Ihrem Besuch am Sonntag, 14. November 2010 um 16.00 Uhr in Visp. Der Erlös aus diesem Spiel kommt vollumfänglich den geistig behinderten Menschen in der Schweiz zu Gute.