Der EV Labdsberg komplettiert Kader und Gegner im DEB-Pokal steht fest. Johannes Sigl stürmt künftig für den EV Landsberg.
Mit dem 21-jährigen Johannes Sigl kommt ein talentierter Stürmer an den Lech und komplettiert das Team um Dave Rich, dem neuen Trainer des EVL. Johannes Sigl spielte zuletzt beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren und freut sich nun auf sein neues Tätigkeitsfeld im Hungerbachdome. Auch an diesem Spieler sind die Towerstars interessiert und so wird auch er vermutlich mit einer Förderlizenz ausgestattet werden.
Somit ist der Kader des EVL zunächst komplett. Obwohl ab dieser Saison die Oberliga noch mit 2 ausländischen Spielern antreten darf, findet man in der Mannschaftsaufstellung nur einen Kontingentspieler. "Mit Nick Anderson haben wir einen erfahrenen Ausländer, der schon länger in Deutschland ist und sein Können bewiesen hat. Das ist immer besser, als im Trüben zu fischen, um sich dann überraschen zu lassen - positiv oder negativ. Deshalb lassen wir uns auch die Option eines zweiten Ausländers zunächst offen und starten mit nur einem. Zur Not können wir dann später immer noch reagieren. Natürlich sind unsere Überlegungen auch von unserem Ziel zur Entschuldung geprägt sowie unserer Verpflichtung dem Nachwuchs gegenüber," so Hans- Jürgen Böttcher - 1. Vorsitzender des Vereins.
Damit der Nachwuchs seine Chance bekommt, wird der Kader noch mit eigenen Junioren aufgefüllt. Daraus ergibt sich eine gesunde Mischung von erfahrenen und jungen Spielern - spannende Spiele mit Kampf und Herz vorprogrammiert.
Was die Spiele selbst betrifft, sind die Planungen für die Vorbereitung ebenfalls abgeschlossen. Aktuell wurde auch der Gegner für den DEB-Pokal ausgelost. Zweitligist Lausitz gastiert mit seinen Füchsen im Hungerbachdome. Spielbeginn ist um 18 Uhr am Sonntag, den 12. September.
Das erste Heimspiel der Saison erwartet die Landsberger Fans bereits am Freitag, den 3. September gegen den EC Peiting. Nur 2 Tage später, am Sonntag den 5. September, feiert der EV Landsberg sein traditionelles Sommerfest. Eintritt frei heisst es dann, wenn um 18 Uhr das Heimspiel gegen den ERC Sonthofen angepfiffen wird.