Er ist 1,90 Meter groß, schießt rechts und besetzt künftig eine Kontingentstelle beim EVL - Nick Anderson.
Der 31-jährige US-Amerikaner aus Minnesota startete seine Karriere eigentlich als Stürmer. In Füssen, Bremerhaven und Landshut wurde er aber hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt. Zuletzt spielte Nick Anderson in der zweiten Liga für Freiburg und auch dort sowohl als Verteidiger als auch im Sturm.
In Landsberg wird er die Abwehr unterstützen, wobei seine Allrounderqualitäten sicher ein wichtiger Punkt im jungen Kader sind. Und als offensiver Verteidiger passt er auch genau in das sportliche Konzept von Coach Dave Rich, der schnelles, aggressives Eishockey spielen lassen möchte. Der Landsberger Trainer weiß genau was er an Nick Anderson hat, denn der Amerikaner war bereits in der Saison 07/08 ein wichtiger Leistungsträger in Rich's damaligen Verein, dem EV Füssen.
Craig Streu, Trainer der Fischtown Pinguins zeichnete den Verteidiger folgendermassen aus: "Nick ist ein Kraftpaket mit Herz!"
Unterdessen gehen beim EVL die Vorbereitungen für die neue Saison weiter. Für die Oberliga, die nun unter dem DEB geführt wird, wurden mittlerweile die Eckdaten des Spielplans bekanntgegeben. Demnach startet die Oberliga Süd am 24. September in die Punktrunde. Das erste Vorbereitungsspiel im Hungerbachdome wird bereits am 3. September stattfinden - gegen den EC Peiting.