Transfergeflüster: VSV holt DEL Center an die Drau
-
marksoft -
15. Juni 2010 um 19:08 -
4.893 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV hat seine Angriffslinien verstärkt. Die Kärntner holten mit dem Kanadier Matt Ryan einen Center in den besten Jahren verpflichten, der vor allem in der dritten Reihe Führungsaufgaben übernehmen soll.
Ryan spielte in den letzten beiden Jahren bei den Augsburg Panthern und brachte es in der DEL bei 92 Einsätzen auf 26 Tore und 34 Assists. "Matt ist ein sehr guter Zwei-Wege-Spieler, der auch defensiv stark spielt“, so VSV Manager Giuseppe Mion.
Der 26-Jährige soll als Center in der dritten Linie fungieren, da man für die ersten beiden Angriffsformationen mit Derek Damon und Roland Kaspitz bereits entsprechend besetzt ist.
Neben seinen stocktechnischen Fähigkeiten sollen die Stärken beim Kanadier im Penalty Killing liegen. Beim VSV ist Ryan der bereits sechste Neuzugang für die kommende Saison.
Der Rechtsschütze begann seine Karriere 2001 im Team der Niagara University und wechselte nur eine Saison später in die OHL, wo er mit Guelph Storm 2003/04 die Meisterschaft gewann. Mit guten Leistungen schaffte er es in die AHL (Manchester Monarchs) und danach sogar den Sprung in die NHL (12 Partien).