Chicago ist Stanley Cup Champion 2010
-
marksoft -
10. Juni 2010 um 05:34 -
2.919 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Chicago Blackhawks haben Geschichte geschrieben! Erstmals seit dem Jahr 1961 konnten sie sich den Stanley Cup sichern und damit eine lange Durststrecke beenden. Mit einem 4:3 Sieg nach Verlängerung beendeten die Hawks nicht nur die Best of Seven Serie gegen Philadelphia, sondern auch die NHL Saison.
Nichts wurde es aus dem erneuten Wunder, einer weiteren Aufholjagd der Philadelphia Flyers. Wieder ohne Andreas Nödl stemmten sich die Flyers in Chicago zwar gegen das drohende Saisonende, doch den Triumph der Blackhawks vermochten sie nicht zu verhindern.
Chicago war zwar über weite Strecken von Spiel 6 das bessere und dominierende Team, dennoch konnten die Gastgeber vor einer unglaublich lauten Fankulisse in der regulären Spielzeit den Sieg nicht fixieren. Philadelphia kam immer wieder zum Ausgleich und schickte das Spiel beim Stand von 3:3 in die Verlängerung.
In dieser war es dann Patrick Kane, der nach 4:06 Minuten 20.327 Kehlen laut aufjubeln ließ. Der Jubel blieb Chicago aber kurze Zeit im Hals stecken, denn das 4:3 wurde von den Offiziellen mittels Videobeweis überprüft, als der Schiedsrichter das Tor dann gab, kannten die Feierlichkeiten aber keine Grenzen mehr.
Wie in der gesamten Finalserie kam der Wiener Andreas Nödl auch in diesem sechsten und letzten Spiel gegen Chicago nicht zum Einsatz. Er beendete seine Saison für die Philadelphia Flyers mit insgesamt 20 Einsätzen, in denen er es auf einen Assist brachte.