Transfergeflüster: Alba Volan hat einen neuen Trainer
-
marksoft -
3. Juni 2010 um 16:00 -
3.278 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Schwede Ulf Weinstock folgt Jarmo Tolvanen als Headcoach bei SAPA Fehervar AV19.
SAPA Fehervar AV19 hat einen neuen Trainer: Die Ungarn präsentierten heute im Rahmen einer Pressekonferenz den Schweden Ulf Weinstock als neuen Headcoach. Der 57-Jährige trainierte in der vergangenen Saison das Team des SC Csíkszereda in der rumänisch-ungarischen MOL-Liga.
Ulf Weinstock ist seit 1986 als Coach tätig, er arbeitete bereits erfolgreich als Trainer in Schweden, Norwegen und Dänemark.
Seine aktive Karriere verbrachte Weinstock in Schweden und Norwegen, gewann mit Leksand (Schweden) zwei Titel und wurde mit Stjernen (Norwegen) ein Mal Meister. 125 Mal trug der ehemalige Verteidiger den Dress des schwedischen Nationalteams. Mit dem Drei-Kronen-Team holte er ein Mal WM-Silber (1977), sowie zwei Mal WM-Bronze (1975, 1979). Außerdem gewann Weinstock 1980 bei den Olympischen Winterspielen in Lake Placid mit den Schweden die Bronzemedaille.
„Ich habe SAPA Fehervar AV19 vergangene Saison einmal live gesehen und etwa zehn ihrer Spiele im Fernsehen verfolgt. Als ich vom Klub kontaktiert wurde, wusste ich schnell, dass ich diese Herausforderung annehmen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir ein starkes Team haben und erneut unser Saisonziel - die Play-offs – schaffen werden“, so Ulf Weinstock.