Heute machen sich die Vereinspräsidenten der EBEL Richtung Slowenien auf, um dort in einer zweitägigen Sitzung die Weichen für die kommende Eishockeysaison zu stellen. Im Vorfeld wurde nun bekannt, dass es auch in zum Jahresbeginn 2011 ein Freiluftspiel geben wird.
Gleich drei Partien sollen insgesamt in der kommenden Saison unter freiem Himmel ausgetragen wwerden. Zagreb möchte ein Open-Air-Spiel Anfang Februar ausrichten und hat dies offenbar auch bereits bei der Liga deponiert.
Ebenfalls angekündigt: ein Freiluftdoppel in Wien! Die Vienna Capitals wollen zu Jahresbeginn 2011 zwei Spiele unter freiem Himmel veranstalten und werden dazu eine Doppelrunde am Freitag und Samstag austragen.
Der Plan wurde bekanntlich bereits nach dem großen Erfolg des ersten EBEL Freiluftspiels in der abgelaufenen Saison publik gemacht. Am Rande des Spektakels in Klagenfurt meinte der Capitals Präsident Schmid, das man das auch gerne in Wien machen würde. Nun ist man offenbar schon in der Planungsphase, denn man hat im Vorfeld der Spielplangestaltung den Wunsch in Richtung Freiluftspielen geäußert.