EBEL Freitagsspiele künftig im Internet?
-
marksoft -
29. Mai 2010 um 06:23 -
3.447 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der endgültigen Klarheit rund um den TV Vertrag der Erste Bank Eishockey Liga und der Absage Skys an eine Zusammenarbeit mit dem Free TV darf der Eishockeyfan weiter auf mehr Live Spiele hoffen. Eventuell gibt es Übertragungen im Internet.
Mit der Vergabe der Rechte an ServusTV hat die EBEL zwar den Weg ins Free TV gefunden, doch der Preis dafür ist, dass es in den kommenden drei Jahren nur 21 Spiele live zu sehen geben wird.
Für die "Hardcorefans" ein eindeutiger Rückschritt, was offenbar auch dem neuen Rechteinhaber, der Sportsmangroup (SMG) klar ist. Zwar wurde von vornherein eine Kooperation mit dem Pay TV angestrebt, nach dem Scheitern ebendieser sieht jetzt alles danach aus, als ob Laola1.tv die Übertragungen am Sonntag übernehmen könnte.
Zumindest war das der Vorschlag der SMG bei der Präsentation ihres TV Angebots im April. Damals hieß es noch, dass man sich dazu verpflichte, sollte nicht noch ein Pay TV Anbieter mit an Board geholt werden können, ein zusätzliches Spiel am Freitag auf Laola1.tv zu übertragen.