ÖIHL: Jetzt geht’s um die Finalteilnahme
-
marksoft -
27. Mai 2010 um 15:07 -
2.694 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem dichten Programm kann am kommenden Wochenende die Österreichische InLinehockey-Liga (ÖIHL) aufwarten. Sowohl in der Gruppe Ost als auch in der Gruppe Mitte/Süd fallen dabei die Entscheidungen über die Finalteilnahmen. Während die Teams von IHC La Roche "Team ProHockey" bzw. den Rollsportfreunden Hooters Graz ihre Tickets fast schon fix in der Tasche haben, wird's dahinter noch richtig spannend.
In der Gruppe Ost entscheidet sich der Zweikampf um den verbleibenden Finalplatz zwischen den Mannschaften von Györi ETO HC und KSV Flowers/Pool Boys Wien. Die Ungarn haben die knappe Niederlage gegen Meister IHC La Roche "Team ProHockey" noch nicht ganz verdaut und brennen im Rückspiel auf Revanche. Aber auch die Pool Boys sind noch im Rennen, selbst wenn Michael Vorlaufer, Boss der Wiener, die realistischen Chancen nur mit rund fünf Prozent einschätzt. Mit dem Slowenen Matic Kralj wurde auch auf dem Spielersektor nachgerüstet, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen.
Graz - und dann?
In der Gruppe Mitte/Süd haben die Rollsportfreunde Hooters Graz im 1. Vorrundenturnier einen Start/Zielsieg hingelegt und ihre Gegner phasenweise schwindlig gespielt. Es soll aber noch besser werden, verspricht Teamchef Andreas Wanner, der am kommenden Samstag u.a. auch noch auf Harald Lange, Michael Mana und Bernd Jäger zurückgreifen kann.
Für Hochspannung könnte das Auftreten der EC Eldo St. Mareiner Wölfe sorgen. Das zuletzt personalmäßig heftig gebeutelte Team dürfte nun die erhoffte Blutauffrischung aus dem KAC-/Capitals-Reservoir bekommen und sich zu einem ernsthaften Konkurrenten der anderen Mannschaften entwickeln. Während sich HK Lagermax AED Utik nach zwei Siegen in der Vorrunde und den gezeigten Leistungen kaum noch Sorgen über eine Finalteilnahme zu machen braucht, könnte ein mögliches Erstarken des Vizemeisters vor allem IHK Srake Ljubljana gehörig unter Druck bringen.
Spieltermine Vorrundengruppe Ost
Freitag, 28. Mai 2010, Albert-Schultz-Halle, Wien, Beginn 20.30 Uhr: IHC La Roche "Team ProHockey" : EC KSV Flowers/Pool Boys Wien
Samstag, 29. Mai 2010, Albert-Schultz-Halle, Wien, Beginn 13.00 Uhr: EC KSV Flowers/Pool Boys Wien : Györi ETO HC
Samstag, 29. Mai 2010, Albert-Schultz-Halle, Wien, Beginn 16.00 Uhr: Györi ETO HC : IHC La Roche "Team ProHockey"
Spieltermine Vorrundengruppe Mitte/Süd
Alle Vorrundenspiele finden am Samstag, den 29. Mai 2010 bei freiem Eintritt in der Eishalle in Völkermarkt statt.
9.00 Uhr: Rollsportfreunde Hooters Graz : IHK Srake Ljubljana
10.15 Uhr: HK Lagermax AED Utik : EC Eldo St. Mareiner Wölfe
12.00 Uhr: IHK Srake Ljubljana : EC Eldo St. Mareiner Wölfe
13.15 Uhr: HK Lagermax AED Utik : Rollsportfreunde Hooters Graz
15.00 Uhr: EC Eldo St. Mareiner Wölfe : Rollsportfreunde Hooters Graz
16.15 Uhr: HK Lagermax AED Utik : IHK Srake Ljubljana