Schweden holt wieder die Bronzemedaille
-
marksoft -
23. Mai 2010 um 18:20 -
3.427 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nichts wurde es mit der Medaille für Deutschland. Das DEB Team hielt zwar erneut gegen einen Favoriten mit, musste sich im Spiel um Platz 3 aber Schweden mit 1:3 geschlagen geben. Damit wiederholte die TreKronor ihre Bronzemedaille aus dem Vorjahr, Deutschland beendet das Heimturnier auf Platz 4.
15. Bronzemedaille für das Team Schweden bei der WM in Deutschland! Die TreKronor gewannen das Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber verdient mit 3:1, hatten aber wie auch die Favoriten zuvor gegen einen beherzt kämpfenden Gastgeber jede Menge Mühe.
Die Schweden waren zwar das klar bessere Team in diesem Match, schoss insgesamt 42 Mal auf das DEB Gehäuse, doch deutlich wurde dieses Spiel trotzdem nicht. Nach einem raschen 1:0 in der 3. Minute lief die TreKronor Angriff um Angriff, vermochte aber das Ergebnis nicht deutlicher zu gestalten. Und Deutschland hatte immer wieder mit einer starken kämpferischen Leistung die Chance, den Ausgleich zu erzielen.
Im Mitteldrittel war es dann so weit, als Barta vor dem Tor kühlen Kopf bewahrte und den Spielverlauf auf eben diesen stellte. Danach hätte es sogar die Führung für das Krupp Team geben können, aber stattdessen startete Schweden mit der Führung ins letzte Drittel. Der wohl beste Torhüter dieses WM Turniers, der Deutsche Endras, wurde von einem Andersson Schuss aus sehr spitzem Winkel zwischen die Beine überrascht und griff ein zweites Mal an diesem Abend hinter sich.
Das sollte die Vorentscheidung gewesen sein, denn Schweden ließ sich seine Bronzemedaille nicht mehr nehmen. Als Deutschland in der Schlussphase riskierte, gelang den Skandinaviern noch das 3:1 ins leere Tor und damit war die 7. Medaille in den letzten 10 Jahren fixiert.
Für Deutschland bleibt nach einem sensationellen Turnier Rang 4 - eine Leistung, die man dieser Mannschaft nie zugetraut hätte. Im Vorjahr war das DEB Team sportlich bei der WM noch abgestiegen, durfte nur auf Grund des Heimrechts bei der diesjährigen WM in der A-Gruppe bleiben. Ein Jahr später ging man als Abstiegskandidat ins Turnier und arbeitete sich nicht nur bis ins Halbfinale, sondern auch in die Herzen der Fans.
Schweden - Deutschland 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)
Tore:
02.56 1:0 PAAJARVI SVENSSON, Magnus (BACKMAN, Christian)
36.03 1:1 BARTA, Alexander (KREUTZER, Daniel)
43.57 2:1 ANDERSSON, Jonas (WALLIN, Rickard/JOHANSSON, Magnus)
59.27 3:1 ANDERSSON, Jonas - EN
Schüsse: 42:21
Strafen: 4:6