Die Chicago Blackhawks bleiben in den diesjährigen NHL Play Offs ungemein auswärtsstark. Mit einem 4:2 Sieg in San Jose feierten die Hakws bereits ihren siebten Sieg in der Fremde en Suite und liegen im Western Conference Finale mit 2:0 in Front.
Auf der Suche nach einem Rezept sind die San Jose Sharks nach ihren beiden Heimspielen im Western Conference Finale. Gegen die Chicago Blackhawks gab es in diesem Partien jeweils Niederlagen, jetzt geht die Serie nach Chicago...
In Spiel 2 zeigten die Hawks erneut ihre Auswärtsstärke, machten die neutrale Zone dicht und hielten das Tempo hoch. Das behagte San Jose nicht wirklich und schon zur Hälfte der Partie lagen die Gäste aus Chicago mit 3:0 in Front. Das 1:3 in der 32. Minute ließ die Sharks noch einmal hoffen, aber spätestens mit dem vierten Tor der Blackhawks in der 47. Minute war dieses Match entschieden. In der Schlussphase wurde es noch einmal etwas spannender, als die Sharks auf 2:4 verkürzten, doch es fehlte der nötige Druck aufs Tor, um noch näher heran zu kommen.
In den Schlusssekunden setzten die Hausherren dann doch noch ein Statement und ließen die Fäuste sprechen. Das war wohl der Hinweis, dass diese Serie noch lange nicht vorüber ist und die Sharks in Chicago viel vor haben.