Weißrussland mit Overtimesieg über Deutschland
-
marksoft -
16. Mai 2010 um 22:29 -
5.852 Mal gelesen -
0 Kommentare
52 Minuten lang lief Deutschland gegen Weißrussland einem 0:1 nach, schaffte in der letzten Minute aber noch den Ausgleich. Doch in der Verlängerung ließ das Team Belarus die Deutschen Fans verstummen und holte sich mit einem 2:1 Sieg den Zusatzpunkt. Beide Teams bleiben somit im Viertelfinalrennen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle für das Team Germany im Duell gegen Weißrussland. Belarus ging in der 7. Minute früh in Führung und verteidigte diese gegen immer stärker werdende Gastgeber bis weit ins Schlussdrittel. In diesem wuchs der Druck des DEB Team, das sich mit dem Mute der Verzweiflung Chance um Chance erspielte.
Aber die Zeit tickte für Weißrussland, das den erhofften drei Punkten im Kampf ums Viertelfinale schon sehr nahe war. Doch dann durfte Deutschland doch noch jubeln. 54 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit schoss Müller seine Mannschaft zum 1:1 und damit in die Verlängerung.
In dieser waren die Hausherren die aktivere und bessere Mannschaft, doch ein Angriff 15 Sekunden vor Overtime-Ende ließ dann Weißrussland jubeln. Kalyuzhny schoss seine Mannschaft zum 2:1 Sieg nach Verlängerung und sicherte zwei Punkte. Damit bleiben sowohl die Viertelfinalchancen Weißrusslands, wie auch Deutschlands am Leben.
Belarus steht nun gegen Dänemark unter enormem Druck und muss unbedingt gewinnen. Auch Deutschland braucht noch einen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus der Slowakei einen Sieg, um sich für einen Platz in der K.O. Runde zu sichern.
Deutschland - Weißrussland 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1)
Tore:
06.43 0:1 MIKHALEV, Andrei (CHUPRIS, Yaroslav/KOVYRSHIN, Evgeni)
59.06 1:1 MÜLLER, Marcel (FELSKI, Sven/SCHÜTZ, Felix)
64.45 1:2 KALYUZHNY, Alexei (GRABOVSKI, Mikhail/MAKRITSKI, Alexander)
Schüsse: 34:21
Strafen: 8:2