Sky zieht bei TV Vertrag nach - doch kein ServusTV?
-
marksoft -
15. Mai 2010 um 09:08 -
4.225 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt wird es interessant: der TV Vertrag ab der Saison 2010/11 dürfte in der EBEL nun doch nicht so deutlich bei ServusTV sein, wie das ursprünglich kommuniziert wurde. Sky soll von seinem Recht Gebrauch gemacht haben, jedes andere Angebot zu matchen. Jetzt ist die Liga am Zug.
Die Gerüchte darüber gab es in den letzten Wochen ja bereits mehrfach (HF.at berichtete), nun ist der Fall tatsächlich eingetreten. Der Pay TV Sender Sky hat am vergangenen Mittwoch von seinem im letzten TV Vertrag festgeschriebenen Recht Gebrauch gemacht und sein Angebot nachgebessert. Dieses "Matching Offer" wird nun von der EBEL rechtlich geprüft und es könnte durchaus der Fall sein, dass der bereits öffentlich kommunizierte neue TV Partner ServusTV durch die Finger schaut.
Bis Ende Mai wird man wohl noch warten müssen, ehe es eine offizielle Stellungnahme über die TV Situation ab der kommenden Saison geben wird. Dann gibt es in Slowenien eine Präsidentenkonferenz, die unter anderem auch dieses Thema behandeln soll.