Transfergeflüster: Salzburg bestätigt Aubin und Regier
-
marksoft -
14. Mai 2010 um 13:45 -
3.991 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die fortgesetzte Kooperation mit den kanadischen Stürmern Steven Regier und Brent Aubin, die sich mit dem EC Red Bull Salzburg auf ein weiteres Jahr geeinigt haben, ist für den amtierenden Meister gleich doppelter Grund zur Freude.
Zum einen bleiben mit den beiden Kanadiern zwei Spieler, die in der letzten Saison großen Anteil an den Erfolgen der Red Bulls trugen, und zum anderen ist es neuerlich gelungen, zwei kanadische Spieler mit Entwicklungspotential weiterhin an das Red Bull Hockey Model zu binden, was u.a. auch das gemeinsame Konditionstraining mit dem Team in den kommenden Monaten in Salzburg mit einschließt. Zuvor hatten sich schon Ryan Duncan und Doug Lynch für das Red Bull Hockey Model entschieden.
Steven Regier kam vor einem Jahr zu den Red Bulls und beeindruckte gleich beim Red Bulls Salute Ende August 2009 mit vier Toren in drei Spielen. Auch bei den zwei Runden im IIHF Continental Cup bestätigte er neuerlich mit Toren und Assists seine Ambitionen, sich international stark in Szene zu setzen. In der heimischen Meisterschaft zählte der 1,96 Meter große Stürmer zu den verlässlichen Stützen im Team. Regier, der während der Saison einen langen verletzungsbedingten Ausfall zu verkraften hatte, spielte inklusive Play-Off 56 Mal in der Erste Bank Eishockey Liga und verzeichnete dabei 10 Tore und 27 Assists. Steven Regier wird am Montag in Salzburg eintreffen.
Auch Brent Aubin kam vor einem Jahr zu den Red Bulls, spielte aber zunächst mit dem Farmteam in der österreichischen Nationalliga. Dort gehörte er von Beginn an zu den Topscorern, wurde vom österreichischen Eishockeyverband ÖEHV zum MVP der Nationalliga gewählt und von den Red Bulls im Januar 2010 schließlich ins Bundesligateam heraufgeholt, wo er schon zuvor bei den internationalen Aufgaben mit kämpferischen Qualitäten und frechem Spiel beeindruckte. In der Nationalliga kam der 23- jährige Kanadier in 24 Spielen auf 26 Tore und 26 Assists, in der Erste Bank Eishockey Liga verzeichnete er in insgesamt 23 Spielen 6 Tore und 4 Assists. Allein im Meister- Play-Off traf Brent Aubin, der mit seiner Familie bereits in Salzburg eingetroffen ist, fünfmal für die Red Bulls!