Dänemark bleibt das Sensationsteam der WM in Deutschland. Nach Finnland stolperte auch das Team USA über die Skandinavier, die einen 2:1 Overtimesieg feierten. Damit wird es für die US Boys eng - es könnte sogar in die Relegation gehen!
Was für eine Überraschung! Dänemark bleibt auch nach zwei Spielen bei der WM in Deutschland ungeschlagen und hat mit den USA den zweiten Favoriten in Serie stolpern lassen. Dabei mussten die Dänen zwar in die Verlängerung, stehen mit diesem Sieg aber bereits in der Zwischenrunde.
In einer ausgeglichenen Partie hatten die Skandinavier in der regulären Zeit die Führung vorgelegt, aber die US Boys antworteten prompt mit dem 1:1. Bei deisem Stand blieb es auch nach 60 Minuten und in der Verlängerung hatten die Dänen dann das bessere Ende für sich. Bei den Amerikanern ist man auf der Suche nach den Gründen für die zweite Niederlage in diesem Turnier. "Es ist einfach unentschuldbar", bleibt Verteidiger Jack Johnson Realist. "Aber man kann in diesem Turnier keine Spiel gewinnen, wenn man in zwei Partien nur zwei Tore schießt."
Trotzdem halten die Nordamerikaner nach zwei Spielen bei 2 Punkten und haben damit weiterhin die Chance auf den Aufstieg. Dazu wird es aber im letzten Gruppenspiel gegen Finnland eines Sieges bedürfen.
USA - Dänemark 1:2 nV (0:0, 1:1, 0:0, 0:1)
Tore:
28:52 0:1 Eller (Nielsen, Regin) - PP
32:03 1:1 Yandle (Okposo, Jonshon) - PP
62:04 1:2 Lassen
Schüsse: 31:29
Strafen: 8:10