Transfergeflüster: VSV holt Center aus der DEL
-
marksoft -
7. Mai 2010 um 05:43 -
4.338 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auf Grund der Finanzmisere bei den Kassel Huskies konnten die Villacher Adler einen Spieler ganz nach Wunsch holen. Derek Damon wird in der kommenden Saison das DEL Eis gegen die EBEL Flächen tauschen und geht nach Kärnten.
Damon spielte in der letzten Saison in Kassel und machte mit 24 Toren und 27 Assists in 54 Partien auf sich aufmerksam. Da sich Kassel in finanzieller Schieflage befindet, musste sich der 29-jährige Center nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Gestern kurz vor halb 11 Uhr Abends traf dann der unterzeichnete Vertrag bei den Villacher Adlern ein.
"Damon liegt unser europäischer Spielstil, er hat einen Torriecher und passt wunderbar zum VSV. Er ist ein hart arbeitender Spieler, an dem die VSV Fans viel Freude haben werden. Es freut uns sehr, dass wir ihn aus der DEL nach Villach lotsen konnten", so VSV Manager Giuseppe Mion.
Seine Karriere begann der Neo-Villacher an der Universität von Maine und blieb dann in seiner Profikarriere in den Minor Leagues hängen. Nach 18 Spielen in der AHL und 126 ECHL Auftritten zog es Damon im Jahr 2009 nach Europa. Bei Ässät Pori in Finnland zeigte er, dass er auch am alten Kontinent ein guter Scorer ist, was ihm einen Vertrag in Kassel bescherte.
Nun heißt es für Derek Damon erneut die Koffer packen und sich nach Villach zu begeben. Dort soll der Center dringend gesuchte Torjägerqualitäten zurück in den Kader bringen.