Titelverteidiger Pittsburgh legt in Runde 2 vor
-
marksoft -
1. Mai 2010 um 08:35 -
1.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Guter Start für die Pittsburgh Penguins in der zweiten Runde der NHL Play Offs. Sidney Crosby und seine Kollegen feierten gegen das Sensationsteam aus Montreal einen 6:3 Heimsieg und fügten den Kanadiern deren erste Niederlage nach drei Siegen in Folge zu.
Die Canadiens hatten in Runde 1 sensationell Washington eliminiert, in Runde 2 heißt es nun, gegen den Titelverteidiger zu bestehen. Und wieder starteten die Kanadier perfekt: in der 5. Minute gingen die Gäste schon früh in Führung und schienen erneut eine Chance auf die große Überraschung zu haben.
Aber die Penguins antworteten souverän und gingen mit zwei Power Play Treffern noch im ersten Drittel in Führung. Ein weiteres Tor in Überzahl ließ den Score auf 3:1 ansteigen, was Montreal nie mehr aufholen konnte. Nach zwei Dritteln hieß es 4:2 für Pittsburgh, am Ende 6:3 und damit 1:0 in der Serie.
Den Unterschied in diesem ersten Match machte ohne Zweifel das Power Play aus: 4 von 6 Treffen der Pens fielen bei numerischem Vorteil, das letzte Tor war ein Empty Netter. Darüber hinaus zeigte Pittsburgh vor dem Tor viel Ruhe und nützte die wenigen Chancen gekonnt. Auch Spiel 2 findet in der Nacht auf Montag in Pittsburgh statt.