Detroit stürmt in Spiel 7 in Runde 2
-
marksoft -
28. April 2010 um 05:54 -
1.991 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Detroit Red Wings sind doch nicht in Runde 1 gestolpert. Im siebten Spiel gegen die Phoenix Coyotes setzte sich der Favorit sicher mit 6:1 durch und stürmte damit förmlich in die nächste Runde.
Phoenix war als krasser Außenseiter in die Saison gestartet und hatte alle Experten mit einer sensationellen Leistung in der regular Season überrascht. Erstmals seit 8 Jahren schafften die Coyotes den Einzug in die Play Offs und forderten dort Detroit bis zum Schluss.
Die Red Wings, zuletzt zwei Mal in Serie im Stanley Cup Finale, ließen aber in Spiel 7 nichts anbrennen und feierten auswärts einen 6:1 Kantersieg. Dieser nahm aber erst im Mitteldrittel konkrete Formen an, denn nach 20 Minuten waren in dieser Partie Tore noch Mangelware. Ein Doppelschlag von Pavel Datsyuk brachte die Red Wings dann aber auf die Siegerstraße und als es nach 40 Minuten schon 4:1 stand, wurde das Unterfangen für die gastgebenden Coyotes fast unlösbar.
Im Schlussabschnitt mussten die Hausherren alles riskieren und kassierten prompt noch zwei weitere Treffer. Das war die endgültige Entscheidung und der Sieg für Detroit stand fest.
Die Red Wings treffen nun in der zweiten Runde auf die San Jose Sharks.