Saisonende! Vanek Treffer kam zu spät
-
marksoft -
27. April 2010 um 05:35 -
2.818 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch das Comeback von Thomas Vanek konnte das frühe Play Off Out der Buffalo Sabres nicht verhindern. Der Österreicher traf zwar in Spiel 6 gegen die Boston Bruins, sein Treffer zum 3:4 kam aber zu spät und die Sabres flogen mit einem 2:4 in der Best of Seven Serie aus den diesjährigen Play Offs!
Riesenenttäuschung in Buffalo! Nach einem ausgezeichneten Grunddurchgang und Platz 3 in der Eastern Division ist bereits in Runde 1 der NHL Play Offs Endstation. Gegen die Boston Bruins brauchte man unbedingt einen Auswärtssieg in Spiel 6, um noch in der Serie zu bleiben und ein Entscheidungsmatch in Buffalo zu erzwingen.
Aber auch in diesem sechsten Aufeinandertreffen war es das Power Play, das den Unterschied ausmachte und die Bruins auf die Siegerstraße einbiegen ließ. Mit zwei Treffern in Überzahl gingen die Hausherren bis zur 22. Minute mit 2:0 in Führung - ein Vorsprung der sich am Ende als nicht mehr aufholbar erweisen sollte.
Zwar kamen die Sabres noch im Mitteldrittel auf 1:2 heran und machten es wieder spannend, aber zu Beginn des Schlussabschnitts hatte Boston mit dem 3:1 die passende Antwort. Noch einmal kämpften sich die verzweifelten Gäste aus Buffalo auf 2:3 heran, kassierten aber knapp fünf Minuten vor Schluss das 2:4 - eine Antwort zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.
Buffalo war nun alles nach vorne, holte Torhüter Ryan Miller vom Eis und kam tatsächlich 73 Sekunden vor Schluss durch Thomas Vanek, der sich nach seiner Fußverletzung zurück gemeldet hatte, auf 3:4 heran. Mehr war aber nicht mehr drin an diesem Abend und die Saison ging mit einer weiteren Niederlage gegen die Bruins zu Ende.
Thomas Vanek spielte bei seinem Comeback nach drei verpassten Spielen ausgezeichnet, hatte zwei Riesenchancen und verwertete in der Schlussphase sehenswert zu seinem zweiten Play Off Tor. Der Stürmer stand 16:32 Minuten am Eis und konnte trotz weiterhin deutlich sichtbarer verletzungsbedingter Behinderung vier Torschüsse anbringen, war einer der auffälligsten Spieler seiner Mannschaft.