Buffalo zittert weiter um Thomas Vanek
-
marksoft -
23. April 2010 um 05:55 -
2.110 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Tage in Folge hat Thomas Vanek nun schon trainiert, trotzdem ist ein Einsatz des Österreichers heute Abend in Spiel 5 gegen die Boston Bruins weiterhin sehr fraglich. Bei den Sabres rechnet man nicht mit dem Österreicher.
75% - das ist die Einschätzung, die man in Buffalo über die Wahrscheinlichkeit hat, dass Thomas Vanek in der Nacht auf morgen Spiel 5 in den Play Offs absolvieren kann. Der Stürmer trainierte zwar an den vergangenen zwei Tagen, konnte dabei aber nicht vollauf überzeugen.
"Es war nicht der große Schritt vorwärts, den ich mir erhofft habe, aber ich fühlte mich ganz gut", sagte Vanek nach dem Training. "Ich muss gesund genug sein, um der Mannschaft zu helfen und wir werden die Entscheidung darüber, ob das so ist, am Spieltag machen."
Ihren Torjäger könnten die Sabres dringend brauchen, denn in der Serie gegen Boston steht man mit einem 1:3 Zwischenstand vor dem Aus. Nur drei Siege in Serie würden den Aufstieg in Runde 2 bedeuten - und dazu muss man vor allem offensiv deutlich mehr zeigen, als zuletzt.