Nödls Flyers machen die Sensation perfekt
-
marksoft -
23. April 2010 um 05:43 -
2.490 Mal gelesen -
0 Kommentare
Riesenüberraschung durch die Philadelphia Flyers! In der ersten Runde der NHL Play Offs warf das Team des Wieners Andreas Nödl die Nummer 2 der regulären Saison, die New Jersey Devils aus dem Bewerb. In Spiel 5 schickte man den Favoriten mit der 3:0 Höchststrafe in den Urlaub.
Alles hatte vor Spiel 5 für eine Verlängerung der Serie gegen die Devils gesprochen, denn die Flyers mussten mit Jeff Carter und Simon Gagne gleich zwei Leistungsträger verletzt vorgeben. Aber es waren andere, die an diesem Abend die Geschichte des Spiels schrieben. Claude Giroux machte zwei Tore und bereitete den dritten Treffer vor, Torhüter Brian Boucher hielt alle 28 auf ihn abgefeuerten Torschüsse und feierte das zweite Play Off Shutout seiner Karriere.
Damit setzte der Torhüter der Flyers ein Rufzeichen unter diese erste Runde, in der man eigentlich erwartet hatte, dass Devils Legende Martin Brodeur dominant sein würde. Der Superstar muss aber nach dieser Serie weiterhin auf seinen 100. Play Off Sieg warten.
Schon in der 4. Minute hatte Danny Briere die Flyers in Führung geschossen und als Giroux innerhalb von zwei Minuten (32./34.) des zweiten Abschnitts auf 3:0 erhöhte, war dieses Match so gut wie entschieden. die Devils bäumten sich noch einmal auf, bestürmten im letzten Drittel das Gehäuse von Boucher, doch dieser war an diesem Abend nicht zu überwinden.
Somit sind die Philadelphia Flyers das erste Team, das in der zweiten Runde der diesjährigen NHL Play Offs steht. Der Wiener Andreas Nödl war auch in diesem fünften Spiel nur als Zuseher dabei, muss weiterhin auf seinen ersten Play Off Einsatz warten.