Washington einen Sieg vom Aufstieg entfernt
-
marksoft -
22. April 2010 um 06:02 -
1.587 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Nummer 1 der NHL steht vor dem Aufstieg in Runde 2. Die Washington Capitals setzten sich in Spiel 4 mit 6:3 gegen die Montreal Canadiens durch und brauchen damit noch einen Sieg, um die erste Runde hinter sich zu lassen.
In der Nacht auf Samstag könnte diese Best of Seven Serie bereits zu Ende sein, denn dann geht sie zurück nach Washington, wo die favorisierten Capitals den Sack zu machen könnten. In Spiel 4 waren es Torhüter Semyon Varlamov und Superstar Alex Ovechkin, die den Unterschied ausmachten.
Ovechkin schoss seine Capitals nicht nur in der 9. Minute in Führung, sondern sorgte in der 52. Minute auch noch für das wichtige 3:2 seiner Mannschaft. Danach folgte das 4:2 und als Montreal alles riskierte sogar das 5:2 ins leere Tor. Die Habs kamen zwar noch einmal heran, aber mit dem zweiten Empty Netter des Abends machten die Gäste aus Washington 11 Sekunden vor Schluss alles klar.
Die Kanadier brauchen jetzt ein kleines Wunde, wie schon in Spiel 1, als sie auswärts bei den Capitals einen Sieg stehlen konnte. Es sollte der bislang einzige in dieser Serie bleiben.