Noch dürfte die Saison von Thomas Vanek nicht vorbei sein. Der Österreicher, der sich im zweiten Play Off Spiel gegen Boston verletzt hatte, ist zwar für das heutige Auswärtsmatch fraglich, könnte aber noch im Verlauf der Serie zurück kommen.
Man hatte Schlimmes befürchtet im Lager der Buffalo Sabres, als Thomas Vanek im ersten Drittel des zweiten Play Off Spiels gegen Boston vom Eis humpelte. Er hatte einen Stockschlag eingesteckt und sich dabei so schwer verletzt, dass er nicht mehr zurückkehren konnte. Die Gerüchte sprachen sogar vom möglichen Saisonende, doch jetzt gibt es so etwas wie eine leichte Entwarnung durch die Sabres.
Trainer Lindy Ruff berichtete am Sonntag, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm sei, als man im ersten Moment befürchtet hatte. Es sieht sogar so aus, als ob Vanek eher früher als später wieder im Kader aufscheinen würde.
Der ÖEHV Stürmer macht sogar die Reise nach Boston mit und wenn er sich fit genug fühlt, könnter er sogar schon in Spiel 3 wieder am Eis stehen. Wenn nicht, wird der ebenfalls verletzte Drew Stafford als möglicher "Ersatz" gehandelt. Oder aber die Sabres holen einen Stürmer aus dem Farm Team, den Portland Pirates.