U18: Die Blamage geht weiter - 1:6 gegen Norwegen
-
marksoft -
16. April 2010 um 18:49 -
2.283 Mal gelesen -
0 Kommentare
Österreichs Nachwuchs steuert bei der U18 WM weiterhin auf direktem Weg der Drittklassigkeit entgegen. Im vorletzten Turnierspiel setzte es für das Team Austria gegen Norwegen mit 1:6 die nächste heftige Abfuhr und damit hilft im letzten Spiel nur noch ein Sieg, um den Abstieg in die Division II zu verhindern. Aber dafür braucht man heute noch Schützenhilfe.
Ähnlich wie im Spiel gestern gegen Dänemark liefen die Österreicher früh einem Rückstand nach. Bereits in der siebenten Minute gingen die Norweger in einem Powerplay in Front. Die Skandinavier setzten in der Folge weiter nach und erarbeitet sich noch im Startdrittel einen (vor)entscheidenden 3:0 Vorsprung.
Nach dem ersten Wechsel kamen die Österreicher stark aus der Kabine und mit dem Anschlusstor durch Emilio Romig keimte kurzzeitig Hoffnung auf. Diese währte jedoch nicht sehr lange, denn die Norweger schlugen eiskalt zurück und fixierten mit drei weiteren Toren bereits nach 40 Minuten den 6:1 Endstand. Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel, Norwegen beschränkte sich auf das Verwalten des Ergebnisses.
Morgen hat das österreichische Team noch einmal einen spielfreien Tag, bevor am Sonntag das alles entscheidende Spiel gegen Frankreich ansteht. Dieses Match müssen die Österreicher auf alle Fälle gewinnen, um den Klassenerhalt schaffen zu können. Sollte das gelingen, ist man aber immer noch auf Schützenhilfe Japans angewiesen. Denn die Japaner müssten im anschließenden rein asiatischen Duell Korea schlagen, damit Österreich den rettenden fünften Platz erreicht. Vorerst muss jedoch das Spiel gegen Frankreich erst einmal gewonnen werden.
Österreich - Norwegen 1:6 (0:3, 1:3, 0:0)
Tore:
06.45 0:1 OLDEN, Sondre (WEBERG, Nicholas/HOFF, Magnus) - PP
13.07 0:2 MARTINSEN, Kjetil (TONSETH, Carl Christian/OLDEN, Sondre) - PP
15.43 0:3 HOFF, Magnus
21.58 1:3 ROMIG, Emilio (PLATZER, Patrick/FRITZ, Lukas)
30.43 1:4 WEBERG, Nicholas (KNUTSEN, Jonas/OLDEN, Sondre)
31.10 1:5 HOFF, Magnus (HAGA, Michael/NICOLAISEN, Christian Remo)
39.14 1:6 OLDEN, Sondre (TONSETH, Carl Christian) - PP
Schüsse: 22:31
Strafen: 18:14 Minuten
Aufstellung Österreich:
Tor:
Imrich
Kohlhauser
Abwehr:
Paul – Fechtig
Waldhauser - Trummer
Unterweger - Schernthaner
Mayrhauser - Martirosian
Sturm:
Obrist - Sternat - Pöck
Fritz -Romig - Komarek
Bischofberger - Cijan - Rassl
Gohringer - Schwendinger - Platzer