Vanek trifft bei Auftaktsieg in den Play Offs
-
marksoft -
16. April 2010 um 05:39 -
2.357 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im dritten Spiel in Folge konnte sich Thomas Vanek über einen Treffer freuen - und wie wichtig war dieses Tor! Der ÖEHV Stürmer machte im ersten Play Off Spiel gegen Boston das 1:0 und markierte damit den Grundstein zum 2:1 Heimsieg!
Gelungener Play Off Start für Thomas Vanek und die Buffalo Sabres. In einem intensiv geführten Match rangen die Hausherren die Boston Bruins hauchdünn mit 2:1 nieder und brauchten dazu wieder einmal eine herausragende Leistung von Goalie Ryan Miller. Der Schlussmann hielt 38 von 39 auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüsse und war damit der Mann des Abends.
Aber auch Thomas Vanek konnte sich in diesem ersten Play Off Match in Szene setzen und traf in der 5. Spielminute zum frühen 1:0 für die Gastgeber. Dieser Vorsprung hatte bis zur Hälfte der Partie Bestand, doch dann glichen die Gäste aus Boston verdient zum 1:1 aus.
Gerade das Mitteldrittel stand ganz klar im Zeichen der Bruins, doch es waren die Hausherren, die sich in Effizienz übten. Während Boston aus 24 Torschüssen in den zweiten 20 Minuten nur einen Treffer machte, ließ Buffalo in der 35. Minute das 2:1 folgen - ein Tor aus nur 8 Schüssen im Mitteldrittel!
Im Schlussabschnitt waren es dann Vanek & Co., die auf die Entscheidung drückten, aber ihrerseits nicht trafen und so das Spiel bis zur Sirene spannend blieb. Am Ende reichte es aber für einen hart erkämpften 2:1 Heimsieg und damit das 1:0 in der Best of Seven Serie.
Thomas Vanek beendete das Match nicht nur als einer der Top 3 Spieler des Abends, sondern neben seinem Tor auch mit 5 Torschüssen, zwei Strafminuten und einer Eiszeit von 19:59 Minuten.