B-WM: Lukas sagt ab, Pewal rückt nach
-
marksoft -
13. April 2010 um 19:42 -
3.399 Mal gelesen -
0 Kommentare
Österreichs Teamchef Bill Gilligan muss für die 2010 IIHF Weltmeisterschaft Div. I in Tilburg auf einen weiteren Spieler verzichten. Philipp Lukas musste verletzungsbedingt absagen, für ihn rückt Marco Pewal ins Team.
Philipp Lukas, Mittelstürmer des EHC Liwest Black Wings Linz, verletzte sich ausgerechnet im letzten Spiel der EBEL-Finalserie gegen den EC Red Bull Salzburg. Er bekam einen Schuss an den Knöchel und zog sich dabei eine Fersenverletzung zu, die eine Teilnahme nicht möglich macht. Zwar hatte Lukas, der heuer mit 50 Punkten (15 Tore/35 Assists) punktebester österreichischer Spieler des Vizemeisters war, bis zur letzten Minute auf eine Teilnahme gehofft, doch heute musste er endgültig absagen.
Für ihn rückt mit dem 39-fachen Internationalen Marco Pewal ein weiterer Spieler des Meisters aus Salzburg ein. Der 31-jährige Center wird gemeinsam mit seinen fünf Vereinskollegen des EC Red Bull Salzburg morgen in Wien zum Team stoßen. Dort wird es am Nachmittag noch ein gemeinsames Training in der Albert-Schultz Eishalle geben, bevor der gesamte Tross am Donnerstag in der Früh in Richtung Holland abhebt.