Transfergeflüster: ATSE geht mit neuem Trainer in die Nationalliga
-
marksoft -
8. April 2010 um 14:08 -
5.495 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ATSE Graz hat für die kommende Saison einen neuen Coach verpflichtet. Der erfahrene Schwede Kjell G. Lindqvist wird das Team als Trainer und Sportdirektor in die Nationalliga führen.
Lindqvist ist ein renommierter Trainer, der vor allem in der Nationalliga große Erfolge gefeiert hat und die Liga wie seine Westentasche kennt. 2004 führte er den aktuellen EBEL-Meister Red Bull Salzburg in die Bundesliga. 2008 gewann er mit dem regierenden Nationalligameister EC hagn_leone Dornbirn seinen zweiten Nationalligatitel.
Lindqvist gilt als ausgewiesener Eishockeyfachmann und ist außerdem bekannt dafür, junge Spieler ans Topniveau heranführen zu können.
Seine Entscheidung, von den Kapfenberg Bulls zum ATSE Graz zu wechseln, hat vor allem perspektivische Gründe: „Graz spielt in der kommenden Saison in der Nationalliga, also der zweithöchsten österreichischen Liga und hat noch viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.“
Bei seinem neuen Team sieht der Erfolgscoach viel Potential. „Der Stamm der Mannschaft ist sehr gut. Es ist viel Talent vorhanden. Trotzdem brauchen wir aber noch frisches Blut und hungrige Spieler, um in der Liga bestehen zu können“, so Lindqvist, der als Sportdirektor auch für die Kaderplanung alleine verantwortlich sein wird.