Transfergeflüster: Muss Gaudet doch gehen?
-
marksoft -
7. April 2010 um 09:15 -
6.342 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist fast schon Tradition, dass es bei den Vienna Capitals mit dem Saisonende schlagartig ganz ruhig wird. Transfer werden immer erst im Verlauf des Sommers bekannt gegeben, doch heuer könnte es die Ruhe vor dem Sturm gehen. Was passiert mit Trainer Gaudet? Muss er trotz laufenden Vertrags gehen?
Besucht man die offizielle Homepage der Vienna Capitals, so datiert der letzte Eintrag vom 24.3. und handelt vom Halbfinalout der Wiener. Auch die letzte Presseaussendung ging an diesem Tag an die Öffentlichkeit. Seither herrscht Schweigen...
In der Gerüchteküche brodelt es trotzdem derzeit intensiv rund um die Vienna Capitals. Vor allem das Thema "Trainer" sorgt im Hintergrund offenbar noch immer für Kopfzerbrechen. Kevin Gaudet hätte zwar in Wien noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison, ob er nun tatsächlich weiterhin hinter der Bande stehen wird, ist derzeit unklar.
Bereits vor Wochen hatten sich Gaudet und Caps Präsident Schmid getroffen, um über die Zukunft zu sprechen. Damals hieß es laut Gerüchten, dass Gaudet weiter Trainer bleiben würde. Doch von offizieller Seite war zu diesem Thema nichts zu hören, was die Spekulationen erst recht anheizte. Nun heißt es in der Szene, dass die Personalie "Gaudet" im Laufe dieser Woche entschieden werden soll - und dass es um den Kopf des Coaches geht. Derzeit stünden die Zeichen auf Abschied...
Kevin Gaudet hatte sich nach dem unerwarteten Halbfinalout gegen Linz, bei der man eine 3:0 Serienführung aus der Hand gegeben hat, und seiner medialen Kritik an Torhüter Cassivi selbst ins Schussfeld gebracht. Die Fans kritisieren den Coach bereits seit längerer Zeit, auch bei den Medien ist Gaudet nicht unumstritten.
Wie das Management der Wiener denkt wird man, sollten die sich rankenden Gerüchte stimmen, schon demnächst herausstellen.