Österreichs U18 mit klarer Niederlage
-
marksoft -
6. April 2010 um 23:59 -
2.384 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz einer ansprechenden Leistung musste sich das österreichische U18 Nationalteam heute den Altersgenossen aus der Slowakei mit 2:5 (1:1, 1:1, 0:3) geschlagen geben. Dabei zeigte das Team von Martin Ulrich aber eine klar ansteigende Formtendenz.
Die rot-weiß-rote Auswahl zeigte sich heute im ersten von zwei Tests diese Woche in St. Pölten gegenüber den letzten Vorbereitungsspielen klar verbessert. „Die Mannschaft hat heute das umgesetzt, was wir ihnen mitgegeben haben und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt“, zeigte sich auch U18 Referent Ing. Christian Weinfurter mit dem Auftritt der Österreicher sehr zufrieden.
Mit geradlinigem Spiel stemmten sich die Gastgeber gegen die körperlich und technisch sehr starke A-Gruppen Nation Slowakei. Im ersten Drittel ging das Team von Coach Martin Ulrich sogar durch Sternat in Front. Den Slowaken gelang dann zwar noch im Startdrittel der Ausgleich, Goalie Kohlhauser verhinderte in der Folge mit tollen Paraden eine Führung der Gäste. Duplizität der Ereignisse dann im Mittelabschnitt: Trummer brachte seine Farben im Powerplay erneut in Front, den Slowaken gelang aber aus einem Konter abermals der Ausgleich.
Im Schlussabschnitt brachte dann aber eine 2-Mann-Überzahl die Gäste auf die Siegerstrasse. Die Slowaken nützten das Powerplay zehn Minuten vor dem Ende eiskalt aus. Mit einem weiteren Treffer nur knapp zwei Minuten später entschieden sie dann die Partie. Der fünfte Treffer in der Schlussminute ins verwaiste Tor war nur noch Resultatskosmetik.
Bereits morgen steht für das österreichische Team der nächste Test auf dem Programm. Gegen die von Dieter Werfring betreut U20 Auswahl kommt es um 19.00 Uhr zum rein österreichischen Duell.
Österreich – Slowakei 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
Tore Österreich: Sternat (7.), Trummer (24./pp)