Hattrick! Grabner schießt Vancouver in die Play Offs
-
marksoft -
3. April 2010 um 06:39 -
3.147 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Spiel von Michael Grabner! Der Villacher schoss im Auswärtsspiel seiner Vancouver Canucks seinen ersten NHL Hattrick und war damit der Held des Abends. Mit einem 5:4 Sieg nach Penalty Schießen gegen Anaheim sicherten sich die Kanadier auch die Play Off Teilnahme!
Es war ein hartes Stück Arbeit, sich für die Play Offs zu qualifizieren, doch in Anaheim war es endlich so weit. Zwar geriet Vancouver wieder zwei Mal in Rückstand, doch dank Michael Grabner war das nicht wichtig. Der Österreicher glich in der 31. Minute zum 1:1 aus und drehte im Schlussabschnitt ein 1:2 im Alleingang. Zwei Tore binnen drei Minuten und Vancouver führte nicht nur mit 3:2, sondern Grabner hatte seinen ersten NHL Hattrick!
Das reichte aber nicht zum Sieg in der regulären Spielzeit, denn die Ducks gaben nie auf, retteten sich mit einem 4:4 in die Overtime. In dieser war Vancouver schon sehr knapp am Sieg, traf im Power Play in der letzten Minute aber nur zwei Mal den Pfosten. Also musste ein Penalty Schießen entscheiden und in diesem setzten sich die Canucks dann durch. Am Ende hieß es 5:4 für Vancouver, das sich damit schon auf die Play Offs vorbereiten kann.
Michael Grabner hatte eine sensationelle Nacht und wurde zum besten Spieler des Abends gewählt. Aus seinen ersten drei Torschüssen machte der Kärntner drei Tore und hält nun bei 5 Toren und 6 Assists aus 17 Spielen in dieser NHL Saison. Vielleicht kann sich der Österreicher ja mit derartigen Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen und muss nicht wieder zurück in die AHL...