Grabner Assist bei Auswärtswatsche für Vancouver
-
marksoft -
2. April 2010 um 07:30 -
2.042 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner wird sich über seinen 6. Saisonassist für die Vancouver Canucks nicht so richtig freuen. Der Villacher ging mit seiner Mannschaft in Los Angeles mit 3:8 unter und wartet damit weiterhin auf die Play Off Qualifikation.
Einen Punkt hätte Vancouver beim Gastspiel gegen die zuletzt nicht immer überzeugenden L.A. Kings gebraucht, um sich endlich fix für die Play Offs zu qualifizieren. In Kalifornien gerieten die Kanadier aber unter die Kuven der Kings, die einen echten Offensivausbruch aufs Eis legten. Bis zur 30. Minute legten die Hausherren eine 5:0 Führung vor und ließen sich auch von zwei Treffen der Canucks nicht aus der Ruhe bringen. spätestens nach den ersten 7 Minuten im Schlussabschnitt, beim Stand von 7:3, war alles entschieden. Der achte Treffer der Kings in der 56. Minute hatte nur noch statistischen Wert.
Den hat auch der Assist von Michael Grabner zum dritten Treffer der Vancouver Canucks. Der Kärntner stand 16:05 Minuten am Eis, schoss dabei ein Mal aufs gegnerische Tor und beendete die Partie mit einem Assist, sowie einer +1 in der PlusMinus Bilanz.
Vanek fehlt weiter
Noch immer verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt ist Thomas Vanek, dessen Buffalo Sabres bei den Toronto Maple Leafs mit 2:4 verloren.