4 Spiele Sperre - Saisonende für Kent Salfi
-
marksoft -
29. März 2010 um 16:23 -
4.022 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ muss für den Rest der Saison ohne Kent Salfi auskommen. Der Stürmer wurde heute vom Referenten für das Melde, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV nach einem Foul mit Verletzungsfolge für 4 Spiele unbedingt sowie zwei weitere Spiele bedingt gesperrt.
In der sechsten Spielminute des zweiten Finalspieles zwischen dem EC hagn_leone Dornbirn und dem HC TWK Innsbruck „die Haie“ passierte die Szene, die zur Sperre Salfis führte. Der Dornbirner Spieler Michael Kutzer führte die Scheibe von hinter dem Tor heraus, als ihn der von der blauen Linie kommende Kent Salfi mit einem Check im Kniebereich erwischte.
Der Headschiedsrichter hatte für dieses Vergehen eine 5 Minuten- plus Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Salfi ausgesprochen. Kutzer verletzte sich bei diesem Zusammenstoß so schwer, dass er für mindestens 6 Wochen und damit sicher für die komplette restliche Finalserie ausfallen wird. Deshalb stellte der EC hagn_leone Dornbirn einen Antrag auf Ergreifung ergänzender Disziplinarmaßnahmen gegen Kent Salfi. Nach Videostudium der Szene und aufgrund der ärztlichen Befunde entschied der Referent für das Melde, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV auf eine Sperre für die Dauer von 4 Nationalligameisterschaftsspielen und eine weitere Sperre für die Dauer von 2 Nationalligameisterschaftsspielen (bedingt bis 31.12.2010).
Damit steht Salfi auf alle Fälle die ganze restliche Finalserie, auch wenn diese noch über fünf Spiele gehen sollte. Den Rest seiner Sperre nimmt er in die kommende Saison 2010/11 mit.