Transfergeflüster: Gaudet bleibt in Wien
-
marksoft -
25. März 2010 um 12:12 -
5.071 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem enttäuschenden Halbfinalout stellen die Vienna Capitals derzeit die Weichen ihrer Reise für die nächste Saison. Das erste Zeichen gibt es schon: Kevin Gaudet wird seinen Vertrag in Wien wohl erfüllen.
Glaubt man den heutigen Medienmeldungen, so bleibt Kevin Gaudet in Wien und wird trotz des Scheiterns im EBEL Halbfinale weiter Capitals Trainer bleiben. Der Coach hatte ohnehin einen noch über ein Jahr laufenden Vertrag, angekündigte Gespräche mit Präsiden Schmid ließen aber die Gerüchteküche über eine eventuelle Trennung überkochen.
Daraus scheint jetzt nichts zu werden und auch die ersten beiden Verträge für die neue Saison sind offenbar unter Dach und Fach. Verteidiger Dan Björnlie wird weiterhin das Caps Dress überziehen, ebenfalls einen Platz im Wiener Kader bekommt Peter Schweda.
Keine Überraschung ist jedoch, dass man bei den Capitals nicht mehr mit Torhüter Frederic Cassivi plant, dafür wird der Name Jürgen Penker immer öfter genannt. Noch wahrscheinlich ist aber, dass man sich erneut am internationalen Goaliemarkt umsehen wird.
Auch die Brüder David und Marcel Rodman sollen nun doch bei den Wienern bleiben, das angebliche Interesse aus Zagreb soll kein wirkliches gewesen sein. Noch ungewiss ist die Zukunft des in den Play Offs so überragenden Rafael Rotter. Er soll ein Angebot aus Salzburg vorliegen haben, auch dem KAC wurde zuletzt Interesse nachgesagt, hier dürfte aber der finanzielle Rahmen gesprengt werden. Des weiteren steht bei Rotter noch die Hoffnung auf ein Auslandsengagement im Raum.