Grabner mit Assist bei Auswärtsniederlage
-
marksoft -
24. März 2010 um 05:54 -
1.951 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner hat seinen ersten Assist nach seiner Rückkehr in die NHL gesammelt. Der Villacher bereitete beim Auswärtsauftritt seiner Vancouver Canucks in Edmonton einen Treffer vor, musste sich aber mit einer 2:3 Niederlage abfinden.
Die Vancouver Canucks werden sich nach ihrem Auftritt in Edmonton ärgern. Nicht nur, dass man gegen das schlechteste Team der NHL verloren hatte, Grabner & Co. vergaben viel zu viele Chancen, während die Oilers effizient blieben.
Alleine Michael Grabner hatte mehrere hochkarätige Möglichkeiten, vergab aber nach einem raschen 0:2 im ersten Drittel gleich zwei aufeinander folgende Chancen. In der 14. Minute bereitete der Kärntner dann aber den ersten Treffer seiner Mannschaft mit einem schönen Einsatz vor und machte es wieder spannend.
In weiterer Folge hätte Grabner sogar den Ausgleich erzielen, doch anstatt Ausgleich hieß es in der 29. Minute 1:3 aus der Sicht Vancouvers. Noch einmal kamen die Gäste in der 37. Spielminute auf 2:3 heran, aber mehr war an diesem Abend nicht mehr möglich.
Michael Grabner beendete das Match nach 14:03 Minuten Eiszeit mit drei Torschüssen, einem Assist und einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Trotz der Niederlage bleibt Vancouver in der Northwest Divison der NHL klar in Führung und hat noch immer 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Colorado. Die Play Offs sind also in Reichweite.