Thomas Pöck zittert sich zum Klassenerhalt
-
marksoft -
24. März 2010 um 05:32 -
2.944 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck wird auch in der nächsten Saison in der Schweizer Nationalliga A spielen. Der ÖEHV Verteidiger setzte sich im siebten und entscheidenden Play Out Duell gegen die SCL Tigers vor eigenem Publikum mit 4:3 nach Verlängerung durch und bleibt damit erstklassig!
Es war ein echter Thriller, den sich die Rapperswil-Jona Lakers und die SCL Tigers in Spiel 7 der ersten Play Out Runde geliefert haben. Die Lakers gingen drei Mal in diesem Match in Führung, konnten diesen Vorsprung aber nie verteidigen. So ging es nach 60 Minuten mit einem 3:3 in die Verlängerung, in der dann aber Stacy Roest mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in der 70. die Entscheidung zum 4:3 Sieg fixierte.
Thomas Pöck zeigte eine offensiv sehr engagierte Leistung und war mit 9 Torschüssen (!) der mit Abstand aktivste Spieler am Eis. Scorerpunkte blieben dem Verteidiger aber verwehrt, dennoch darf sich der Kärntner nach einer sehr guten ersten NLA Saison über den Klassenerhalt freuen.
Während Pöck & Co. nun beruhigt ihre Urlaubspläne angehen können, geht es für die SCL Tigers in der nächsten Play Out Runde weiter gegen den Abstieg.