Gelungenes Grabner Comeback in der NHL
-
marksoft -
19. März 2010 um 05:41 -
2.152 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Sieg meldete sich Michael Grabner in der NHL zurück. Die Vancouver Canucks rangen die San Jose Sharks dank guter Power Play Ausbeute mit 3:2 nieder und fügten den Gästen deren dritte Auswärtsniederlag ein Serie zu. Grabner blieb ohne Scorerpunkt.
Für 11:07 Minuten durfte Michael Grabner im Heimspiel der Vancouver Canucks gegen die San Jose Sharks aufs Eis und schoss dabei zwei Mal aufs gegnerische Tor (davon ein Mal Stange), beendete sein Comeback ohne Scorerpunkt und mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
Gegen die Sharks erwischten die Hausherren einen guten Start, konnten schon ihre ersten beiden Power Play Situationen in eine 2:0 Führung ummünzen und blieben auch nach dem 1:2 zu Beginn des Mitteldrittels ruhig. Die Canucks antworteten mit dem 3:1 zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, kurz vor der zweiten Pause.
Im Schlussdrittel bäumte sich San Jose noch einmal auf, beherrschte dieses Spiel und drückte auf den Anschlusstreffer, der aber erst in der 57. Minute gelang. Die verbleibenden Momente in dieser Partie kämpfte Vancouver gegen die anstürmenden Sharks und verteidigte den knappen 3:2 Vorsprung über die Zeit.
Die Canucks haben mit diesem Sieg ihre Niederlage vom vergangenen Dienstag gegen die Islanders wieder vergessen lassen.