Michael Grabner wieder in die NHL gerufen
-
marksoft -
17. März 2010 um 22:22 -
2.413 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Warten hat sich gelohnt! Michael Grabner, der sich in den letzten Partien in der AHL wieder langsam aber sicher ins Rampenlicht gespielt hatte, wurde von den Vancouver Canucks am Mittwoch wieder in die NHL gerufen.
Schon zum zweiten Mal in dieser Saison ereilte den Kärntner Michael Grabner der "Call Up" aus der AHL in den NHL Kader der Vancouver Canucks. Der 22-jährige Stürmer hat heuer in 38 AHL Partien für die Manitoba Moose 15 Tore und 11 Assists für sich verbuchen können, stand aber auch schon für 9 Partien auf NHL Eis. In diesen hat Grabner fünf Punkte (2 Tore, 3 Assists) in der laufenden Saison für die Canucks gescort.
Nun hat der Vilacher erneut die Möglichkeit, sein Können in der NHL zu zeigen. Der Kärntner soll in der zweiten Linie des kanadischen Traditionsclubs für mindestens 10 Tage zum Einsatz kommen, da er als Ersatz für einen verletzten Canucks Stürmer geholt wurde. Seine Rückkehr im Canucks Dress wird Grabner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag feiern, wenn es gegen die San Jose Sharks geht.