Transfergeflüster: VSV hält McLeod, auch Kromp will bleiben
-
marksoft -
16. März 2010 um 07:13 -
3.673 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Kadergestaltung des VSV geht nach dem Saisonende der Kärntner weiter. Nun ist auch fix, dass Kiel McLeod bei den Draustädtern bliebt. Und auch Wolfgang Kromp wird wohl noch ein Jahr dranhängen.
Kromp, ein VSV Urgestein und Zeit seiner Eishockeykarriere immer bei den Kärntnern aktiv, hatte ursprünglich anklingen lassen, eventuell seine Karriere zu beenden. Schon nach dem Viertelfinalaus der Villacher hatten die Spekulationen begonnen, ob der Stürmer, der aber auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, nicht doch noch ein Jahr verlängern würde.
Heute trifft sich Kromp nun mit Trainer Strömwall, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Wenn auch der Coach Interesse hat, wird Kromp weiter machen.
McLeod bleibt in Villach
22 Tore und 20 Assists hat Kiel McLeod für den VSV in der für die Kärntner bereits beendeten Saison gemacht. Damit war der Kanadier der viertbeste Scorer seiner Mannschaft - und trotzdem war man nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen des "Highlanders".
Vor allem die Tatsache, dass McLeod den Großteil seiner Punkte in der ersten Hälfte des Grunddurchgangs gescort hat, stieß den Fans sauer auf. In den Play Offs traf der Kanadier kein einziges Mal, dazu hat der Stürmer mit insgesamt 178 Minuten viel zu viel Zeit auf der Strafbank verbracht.
Trotzdem wird McLeod nun ein weiteres Jahr bei den Villachern auf Tor- und Punktejagd gehen - und, wie schon in den letzten Jahren, wohl gerade zu Saisonbeginn wieder für jede Menge Torjubel sorgen...