Pöck gerät im Abstiegskampf in Rückstand
-
marksoft -
13. März 2010 um 22:23 -
1.671 Mal gelesen -
0 Kommentare
So souverän hatte Thomas Pöck mit Rapperswil-Jona das Play Out begonnen, doch nach der zweiten Niederlage in Folge haben die Lakers nun das Heimrecht aus der Hand gegeben. Thomas Pöck mit einem Assist gegen die SCL Tigers.
3:0 und 6:7 hieß es in den ersten beiden Partien aus der Sicht Rapperswil-Jonas und nun mussten die Lakers zu Hause ihr Heimrecht in der Play Out Serie gegen die SCL Tigers verteidigen. In Spiel 3 lagen die Hausherren vor 4.484 immer in Führung, verloren aber am Ende doch nach Verlängerung.
In der 13. Minute gingen die Lakers in Führung und hielten diesen 1:0 Vorsprung bis in die 22. Minute. Dann gelang den SCL Tigers der Ausgleich, aber kurz vor der zweiten Pause bereitete Thomas Pöck noch das 2:1 vor. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung in den Schlussabschnitt, in dem aber die Tigers in der 52. Minute ausgleichen.
Mit diesem 2:2 ging es auch in die Verlängerung, die jedoch nur 41 Sekunden dauerte. Dann war der Schock für Pöck & Co. perfekt: die Langnauer hatten zum 3:2 getroffen und damit das Heimrecht in der Best of Seven Serie an sich gerissen. Nach drei Spielen steht es nun 1:2 aus der Sicht der Lakers, die nun am Dienstag auswärts zurück schlagen müssen.
Thomas Pöck ging in dieser Partie mit 4 Strafminuten und einem Assist vom Eis.