Raffl verpasst die Play Offs in letzter Minute
-
marksoft -
13. März 2010 um 22:13 -
1.719 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Pech für Thomas Raffl und Lulea! Mit einem 0:1 im allerletzten Saisonspiel gegen Timra rutschte der Kärntner mit seiner Mannschaft noch aus den Top 8 und verpasste damit die Play Offs in der Elitserien.
Lulea startete das Spiel sehr aggressiv und war von Beginn weg das bessere Team. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da hatten die Hausherren schon fünf Mal auf das Tor von Timra geschossen - jedoch ohne Erfolg. Das blieb auch für den Rest der Partie so, denn obwohl Raffl & Co. mehr vom Spiel hatten, das Tor wurde einfach nicht gemacht.
Der Schock für die Hausherren kam dann im letzten Drittel, als den Gästen nach 46:29 Minuten die Führung gelang. Jetzt wurde es eng für Raffl & Co. Lulea bäumte sich noch einmal auf, erhöhte den Druck und der Ausgleich hing in der Luft. Gelingen wollte er aber nicht mehr und es blieb beim 0:1 nach 60 Minuten.
Mit dieser Niederlage rutschte Lulea noch aus den Play Off Rängen der Elitserien heraus und beendete die Saison auf Platz 10.
Jürgen Penker spielt gegen Abstieg
Noch enttäuschender verlief die Saison für Jürgen Penker im Dress von Rögle BK. Der ÖEHV Keeper verlor auch das letzte Spiel gegen MoDo mit 2:4 vor eigenem Publikum und wurde mit seiner Mannschaft nur Letzter.
Penker hielt 18 von 22 Schüssen und spielt nun gegen Södertälje, AIK Stockholm, die Växjö Lakers und Leksands gegen den Abstieg.