Setzinger legt im Viertelfinale wieder vor
-
marksoft -
13. März 2010 um 22:05 -
1.984 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger und der HC Davos haben im dritten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Kloten Flyers ihr Heimrecht mit Erfolg verteidigt. Ein 3:2 Heimsieg bedeutet in der Best of Seven Serie die 2:1 Führung.
Nach dem 6:7 auswärts am vergangenen Donnerstag legte der HC Davos am Samstagabend wieder vor. Mit einem Blitzstart stellte Setzinger & Co. die Weichen von Beginn an auf Sieg: schon in den ersten 3 Minuten zappelte die Scheibe zwei Mal im gegnerischen Netz. Ein 2:0 Vorsprung, auf den der HCD aufbaute, wenngleich Kloten bereits in der 4. Minute auf 1:2 verkürzte.
Der HC Davos fand aber auch darauf eine rasche antwort und erhöhte in Minute 8 auf 3:1 - vier Tore in den ersten 10 Minuten und danach mussten die Fans lange warten. Bis zur 35. Minute, ehe die Gäste aus Kloten auf 2:3 verkürzten und es wieder richtig spannend machten. Mehr war für die Flyers aber nicht mehr drin und der HC Davos feierte einen knappen Heimerfolg.
Oliver Setzinger blieb bei diesem Viertelfinalsieg ohne Scorerpunkt, schoss zwei Mal aufs Tor und beendete das Match mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.