B-WM: Schuller und Raffl verletzt, Kalt sagt ab
-
marksoft -
12. März 2010 um 10:08 -
3.439 Mal gelesen -
0 Kommentare
ÖEHV Teamchef Bill Gilligan muss im ersten Kurz-Trainingslager in Graz auf drei Spieler verzichten. Verletzungsbedingt pausieren David Schuller und Michael Raffl, Dieter Kalt sagte aus familiären Gründen ab.
Den Villacher Toptorjäger Michael Raffl der abgelaufenen Saison plagt noch immer eine Verletzung, die er in der kommenden Woche noch auskurieren wird, um voll fit wieder ins Training einsteigen zu können. Ebenfalls noch nicht zu 100% einsatzfähig ist David Schuller, der sich während dem Saisonfinale verletzt hatte und die letzten Spiele für den KAC heuer nicht mehr mitmachen konnte. Beide sollten jedoch sehr bald wieder einsatzfähig sein und bis zur 2010 IIHF Weltmeisterschaft Div. I in Tilburg im April bereit sein.
Dafür wird Dieter Kalt sicher nicht bei der WM in Holland das Teamtrikot überstreifen. Der Routinier sagte nach Rücksprache mit dem Teamchef die Teilnahme aus familiären Gründen ab. „Dieses Jahr kann ich leider nicht mit dabei sein. Ich stehe aber für die Zukunft natürlich weiterhin für die Nationalmannschaft zur Verfügung.“