Überragender Setzinger startet Play Offs mit Penaltysieg
-
marksoft -
9. März 2010 um 23:18 -
2.792 Mal gelesen -
0 Kommentare
80 Minuten Eishockey reichten nicht, um in der Wiederauflage des Vorjahresfinales in der NLA einen Sieger in der ersten Play Off Runde zu finden. Ein überragender Oliver Setzinger machte ein Tor und zwei Assists, der HC Davos kam zu einem 3:3 zu Hause gegen Kloten und gewann schließlich nach Penalty Schießen.
Meister HC Davos ist mit einem Sieg in die NLA Play Offs gestartet! Das Team von Oliver Setzinger brauchte gegen Vizemeister Kloten aber bis zum Penalty Schießen, um in der Best of Seven Serie in Führung zu gehen.
Setzinger selbst war in der regulären Spielzeit der dominante Spieler, bereitete zwei Treffer vor und machte ein Tor selbst, saß aber schließlich beim späten 3:3 der Kloten Flyers auf der Strafbank. Dieses Gegentor schickte die Partie in die Overtime, in der aber in 20 Minuten kein weiterer Treffer mehr fallen wollte.
Also musste das Penalty Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Der HC Davos entschied das Glücksspiel "Shootout" dann aber doch für sich und erwischte damit den erhofften siegreichen Sart in die Play Offs. Setzinger beendete das Match mit einem Tor, zwei Assists und zwei Strafminuten. Darüber hinaus durfte sich der Österreicher auch zwei Torschüsse und eine +1 in der PlusMinus Bilanz gut schreiben lassen.